Sauna mit Waldpanorama

Sauna am Wald mit Panorama

Liebe Saunafreunde,

unser wunderbar nach Zedernholz duftendes Saunafass hat zum Wald ein großes Panoramafenster durch das wir im Winter sogar schon ein Wildschwein und einige Rehe beobachten konnten. Im Sauna-Bereich gibt es eine Kaltwasserdusche und vier überdachte Liegen, von denen man die Ostseequelle plätschern hört. Vor der Sauna befindet sich auch ein Außen-Sanitärbereich mit WC und Warmwasserduschen. Die Sauna ist für mehrere Gäste buchbar, es kann also sein, dass während des Aufenthaltes weitere Gäste die Sauna nutzen.

Sauna Ofen Märchenhafter Blick in den Wald Sauna nachts beleuchtet Überdachte Liegen

 

Unsere Sauna-Regeln (siehe auch):

  • Bitte bringt Bademantel, große Handtücher und eine Decke mit -die Ruhezone ist überdacht im Freien.
  • Es darf keine nackte Haut und Schweiß auf das Holz kommen.
  • Vor dem Saunieren muss eine ausgiebige Reinigung in der Dusche vorgenommen werden.
  • Dieser Bereich ist ohne Aufsicht.
  • Es besteht Alkohol- und Glasflaschenverbot.
  • Kein Zutritt für Minderjährige.
  • Aufgüsse sind zurzeit nicht erlaubt.
  • Zutritt nur nach Anmeldung in der Information (blaues Haus bei der Schranke).Dort bekommt ihr für euren Aufenthalt den Schlüssel.
  • Das Rauchen und Mitbringen von Haustieren ist im gesamten Saunabereich nicht gestattet.

Unser Wellness Bereich liegt zwischen Block 8 und den Bungalows.

Die aktuellen Preise und Buchung der Sauna hier
über unser Buchungssystem.

Der Anreisetag entspricht dem Tag der Nutzung. Wenn nicht per E-Mail oder persönlich vor Ort anders gewünscht, gehen wir von einer Nutzungszeit von 18-21 Uhr aus. Gerne sprechen wir aber auch eine individuelle Nutzungszeit von maximal 3 Stunden ab, die sich auf den Zeitraum zwischen 10:00 und 22:00 Uhr beschränkt.

Viele Grüße

euer ostseequelle.camp

 

 

PS: Wir sind hier noch am Lernen und freuen uns ganz besonders über euer Feedback.

 

Über den Wald an der Sauna

Der Niendorfer Wald ist ein Urwald und Auwald zu gleich (moorartig und an vielen Stellen unter Wasser). Er wird weder bewirtschaftet noch betreten. Unsere Zeltwiese liegt auf einer ehemaligen Pferdekoppel direkt am Wald, die über vielen Jahrzehnte nicht genutzt wurde.

Der Wald steht unter Naturschutz und soll nicht betreten werden. Wir schreiben Nachhaltigkeit groß!

Im Wald leben viele Tiere, vor allem Vögel, wie z. B. Amsel, Buchfink, Enten, Fledermäuse, Kolkrabe, Misteldrossel, Ringeltaube, Singdrossel, Waldlaubsänger, Zilpzalp. Desweiteren leben hier auch Rotten von Wildschweinen vor allem im Frühling mit ihren Frischlingen. Besonders nett finden wir den regelmäßigen Besuch der Rehe, die Ricken bringen bei uns Wald auch ihre Reh-Kitze zur Welt, aber auch die Böcke mir ihren hübschen Geweihen/Gehörnen.

Aber es gibt auch Raubtiere bei uns wie den Hermelin, welcher im Winter sein Fell weiß färbt und auch Füchse haben wir schon beobachtet.

Die Bäume sind maßgeblich durch Eschen und Erlen vertreten, aber auch Weiden und Eichen sind vertreten. Umsäumt werden diese häufig durch Holunder.