EV Elektroauto Willkommen

Elektroauto laden ostseequelle.camp

Moin liebe Elektroauto FahrerInnnen,

 

Elektroauto laden

seit heute sind unser Low-Speed Adapter mit Type 2 verfügbar. Diese sind notwendig zum Schutz* unseres Campingplatz Stromnetzes.

Nur mit unseren Adaptern könnt Ihr ab sofort an jedem beliebigen Stellplatz euer Elektroauto mit max. 6A 230V aufladen. Bitte beachte bei der Buchung die passende Wohnwagen-Stellplatz oder Zeltplatz Kategorie.

Den Adapter stellen wir gegen Kaution von 200 Euro zur Verfügung. Von dieser Kaution wird der gebrauchte Strom nach kWh abgezogen. Die kWh kostet 60ct.

Ab sofort passen Elektromobilität und Camping zusammen.

Vorsicht

Das laden mit Euren eigenen Kabeln ist absolut verboten. Neben den Stromkosten für das Laden Eures Fahrzeugs wird bei Missachtung eine Schadenskaution von etwa 2000 € für 24 Monate fällig, um sicherzustellen, dass kein Schaden an unserem Stromnetz entstanden ist. Hinzu können noch Schadenersatz für Mietausfälle kommen.

Warum man sein Auto nicht ohne Wallbox laden sollte: Link 1, Link 2

 

Viele Grüße

Dein ostseequelle.camp

 

*Leider hält unser aktuelle Stromnetz der Stromversorgung Eurer Ladekabel noch nicht stand.

In 2021 hatten wir mitten in der Saison einen großen Leitungsschaden durch ein Elektroauto. Besonders ärgerlich ist es dann für Gäste, die die Stromanschlüsse nicht nutzen können, da wir im Sommer keine Reparaturen vornehmen können.

Wir sind aktuell noch in der Planung von Ladesäulen und werden das Tanken von E-Autos zukünftig auch mit anbieten.

PS: Aktuell gibt es beim Hotel Wohlenberg (2 km) und beim Hagebaumarkt Gägelow (8 km) die Möglichkeit, E-Autos zu tanken. In naher Zukunft oder vielleicht auch heute schon im MEZ Gägelow mit 4 Schnellstromladesäulen.