Sauna mit Waldpanorama

Sauna am Wald mit Panorama
Sauna mit Waldpanorama
Blick in den Wald
Sauna Ofen
Überdachte Liegen
Sauna nachts
Sauna am Wald mit Panorama

Sauna mit Waldpanorama Beschreibung

Liebe Saunafreunde,

unser wunderbar nach Zedernholz duftendes Saunafass hat zum Wald ein großes Panoramafenster durch das wir im Winter sogar schon ein Wildschwein und einige Rehe beobachten konnten. Im Sauna-Bereich gibt es eine Kaltwasserdusche und vier überdachte Liegen, von denen man die Ostseequelle plätschern hört. Vor der Sauna befindet sich auch ein Außen-Sanitärbereich mit WC und Warmwasserduschen. Die Sauna ist für mehrere Gäste buchbar, es kann also sein, dass während des Aufenthaltes weitere Gäste die Sauna nutzen.

Unsere Sauna-Regeln (siehe auch):

  • Bitte bringt Bademantel, große Handtücher und eine Decke mit -die Ruhezone ist überdacht im Freien.
  • Es darf keine nackte Haut und Schweiß auf das Holz kommen.
  • Vor dem Saunieren muss eine ausgiebige Reinigung in der Dusche vorgenommen werden.
  • Dieser Bereich ist ohne Aufsicht.
  • Es besteht Alkohol- und Glasflaschenverbot.
  • Kein Zutritt für Minderjährige.
  • Aufgüsse sind zurzeit nicht erlaubt.
  • Zutritt nur nach Anmeldung in der Information (blaues Haus bei der Schranke).Dort bekommt ihr für euren Aufenthalt den Schlüssel.
  • Das Rauchen und Mitbringen von Haustieren ist im gesamten Saunabereich nicht gestattet.

Ort

Die Sauna liegt zwischen Block 8 und den Bungalows.

Zeit

Der Anreisetag entspricht dem Tag der Saunanutzung. Wenn nicht per E-Mail oder persönlich vor Ort anders gewünscht, gehen wir von einer Nutzungszeit von 18-21 Uhr aus. Gerne sprechen wir aber auch eine individuelle Nutzungszeit von maximal 3 Stunden ab, die sich auf den Zeitraum zwischen 10:00 und 22:00 Uhr beschränkt.

 

Viele Grüße

euer ostseequelle.camp

Über den Wald an der Sauna

Der Niendorfer Wald ist ein Urwald und Auwald zu gleich (moorartig und an vielen Stellen unter Wasser). Er wird weder bewirtschaftet noch betreten. Unsere Zeltwiese liegt auf einer ehemaligen Pferdekoppel direkt am Wald, die über vielen Jahrzehnte nicht genutzt wurde.

Der Wald steht unter Naturschutz und soll nicht betreten werden. Wir schreiben Nachhaltigkeit groß!

Im Wald leben viele Tiere, vor allem Vögel, wie z. B. Amsel, Buchfink, Enten, Fledermäuse, Kolkrabe, Misteldrossel, Ringeltaube, Singdrossel, Waldlaubsänger, Zilpzalp. Desweiteren leben hier auch Rotten von Wildschweinen vor allem im Frühling mit ihren Frischlingen. Besonders nett finden wir den regelmäßigen Besuch der Rehe, die Ricken bringen bei uns Wald auch ihre Reh-Kitze zur Welt, aber auch die Böcke mir ihren hübschen Geweihen/Gehörnen.

Aber es gibt auch Raubtiere bei uns wie den Hermelin, welcher im Winter sein Fell weiß färbt und auch Füchse haben wir schon beobachtet.

Die Bäume sind maßgeblich durch Eschen und Erlen vertreten, aber auch Weiden und Eichen sind vertreten. Umsäumt werden diese häufig durch Holunder.

Zahlungsbedingungen

Fristen

  • Sofort bei deiner Buchung werden 30% online angezahlt
  • 14 Tage vor Ankunft werden 70% Restzahlung online fällig.
    Das Buchungssystem sendet dir dazu eine automatische eine E-Mail.

Nur online Zahlung

(mehr …)

Stornierungsbedingungen

90 bis 30 Tage vor Anreise 30% des Gesamtbetrages
später 90% des Gesamtbetrages
Die Stornogebühr beträgt bei Mietobjekten mindestens 75€.

Stornierungen erfolgen bitte nur per E-Mail, einfach auf eine Nachricht von uns antworten.

Stornokosten vermeiden

(mehr …)

Verfügbarkeit, Preise & buchen

Verfügbarkeiten, Preise und Buchungen erfährst du bei uns nur online über das Buchungssystem.
Über die interaktive Karte wählst du kostenlos deinen Wunschplatz aus.

  • Beachte unsere Hinweise zur Gruppenbuchung (mehr als zwei Haushalte).
  • Hunde: Abhängig von Saison und Unterkunftstyp erlauben wir maximal zwei Haustiere, mehr.
  • Abhängig von der Saison kann es für bestimmte Kategorien Mindestaufenthalte. Probiere einfach Alternativen aus.

Verfügbarkeiten, Preise und Buchungen erfährst du bei uns nur online über das Buchungssystem.

  • Du buchst wie auch die Unterkunft eine Übernachtung. Diese gilt von 18-21 Uhr oder nach Vereinbarung bis 16:30.

Solltest du weitere Fragen haben, benutze bitte den Chat (Symbol unten rechts). Alternativ stelle deine Anfragen gerne per e-mail, die in der Regel täglich beantwortet werden. Per WhatsApp oder per Telefon 038 428 /60 222 sind wir im Winter selten erreichbar. Dezember bis Januar haben wir Betriebsruhe.

Hier Verfügbarkeit und Preise prüfen:

Öffnungszeiten 30. April bis 15. September 2024 und 15. April bis 15. September 2025,
für 2025 ist ab Sommer die Buchung möglich. Newsletter-Abonnenten werden als erstes informiert.

Gleich weiter schauen